Büropavillon Eberhard Horn Designgruppe

Büropavillon Eberhard Horn Designgruppe

Projekt:

Büropavillon Eberhard Horn Designgruppe
Königstein i. Ts.

Architekt:

Eberhard Horn Designgruppe, Architektur und Designbüro, Königstein

Fotograf:

Fotografie Sonja Schwarz, Frankfurt

Ziegel:

Nr. 254 | K11
Sonderformat FF
228 x 108 x 38 mm

Nr. 254 | K11<br />
Sonderformat FF <br />
228 x 108 x 38 mm |

Bei der Planung ihres neuen Büropavillons hatte die Eberhard Horn Design-gruppe eine klare Vision vor Augen: Es sollte ein großzügiges, lichtdurchflutetes Gebäude mit industriellem Loftcharakter werden. Ein Gebäude, das den Mitarbeitern ein inspirierendes Arbeitsumfeld bietet und den hohen Designanspruch des Unternehmens widerspiegelt.

Mehr lesen

Der Loftcharakter wird sowohl außen als auch innen durch das Zusammenspiel der großflächigen Glassprossenfenster mit einem im Relief gemauerten Ziegel von Petersen unterstrichen. Der Innenbereich gliedert sich in zwei Arbeitsebenen, die ganz lofttypisch durch den Luftraum im Eingangsbereich, eine Galerie im 1. OG sowie eine offene Treppe miteinander verbunden sind.

Das Interesse für den Kolumba-Ziegel von Petersen war beim Bauherrn durch Gebäude wie das Kunstmuseum Basel bereits früh geweckt und hat sich bei einem Besuch unseres Showrooms sehr schnell konkretisiert. Der Büropavillon wurde bereits mehrfach prämiert: Das Design der MYDECK Außendielen gewann den German Design Award 2019 und vor kurzem wurde das Gebäude mit dem Iconic Design Award 2019 ausgezeichnet.

dm-dialogicum, Karlsruhe
Confiserie Bosch Uhingen
dm-dialogicum, Karlsruhe
Confiserie Bosch Uhingen