The Ash

The Ash

Projekt:

The Ash
Oberhausen

Architekt:

OEZEN-REIMER + PARTNER, Bonn

Fotograf:

Stefan Schilling, Köln

Ziegel:

Nr. 174
NF 240 x 115 x 71 mm

Nr. 174<br />
NF 240 x 115 x 71 mm |

INDUSTRIAL CHIC IN BACKSTEIN

Das Systemgastronomie-Konzept „The ASH“ ist durch amerikanische Steakhäuser und die in den 20er Jahren in den USA entstandenen Supper Clubs inspiriert. Das Gestaltungskonzept der Restaurants folgt einem konsequenten Corporate Design. So wurde auch „The ASH“ in Oberhausen als Fortsetzung des erfolgreichen Troisdorfer Prototyps geplant.

Mehr lesen

Passend zum gastronomischen Konzept lehnt sich die äußere und innere Gestaltung des Baukörpers stark an die Industriearchitektur der 20er Jahre an. Neben den großen Glasflächen, die wie eine zeitgemäße Interpretation typischer Fabrikfenster wirken, gehört zu dieser Architektursprache natürlich unbedingt eine Backstein-Fassade. Die Farbwahl des Steins ist eine Anspielung auf das englische Wort „ash“.

Das Fassadenkonzept setzt sich auch innen mit schwarzgrauen Ziegelwänden fort, die gemeinsam mit den für den Innenraum verwendeten Materialien Holz, Stahl und Leder eine sinnlich-raue Wohlfühlatmosphäre schaffen. So wird „The ASH“ durch seine Architektur in Verbindung mit hochwertigem Essen und Trinken zu einem Gesamterlebnis für seine Gäste.

Hotel Adina Frankfurt
Haus Didymos, Ludwigsburg
Hotel Adina Frankfurt
Haus Didymos, Ludwigsburg