Architekturbüro

Architekturbüro

Projekt:

Architekturbüro
Offenbach am Main

Architekt:

Demuth Architekten, Offenbach Main

Fotograf:

Günzel/Rademacher, Offenbach Main

Ziegel:

Nr. 254, D91
DNF ca. 228 x 108 x 54 mm

Wer von Backstein überzeugt ist und auch seine Bauherren für dieses großartige Material gewinnen will, geht am besten mit gutem Beispiel voran. So wie die DemuthArchitekten aus Offenbach. Sie haben sich mit ihrem neuen Bürogebäude ein sehr schönes Domizil geschaffen, das zugleich eine hervorragende Referenz für moderne Backstein-Architektur darstellt.

Mehr lesen

Das Effizienzhaus 70 in klassisch moderner Architektur wird geprägt durch klare Formen, viel Glas nach Süden und edle Grautöne in Form von Klinker, Sichtbeton und akzentuierten Fensterumrandungen. Für die Klinkerfassade wählte Architekt Stefan Demuth PETERSEN D91 Steine aus, weil diese wassergestrichenen Ziegel durch den Kohlebrand ein so einzigartiges und abwechslungsreiches Farbenspiel aufweisen. Und es war eine gute Wahl, denn der Klinker verleiht dem Gebäude einen hochwertigen und zugleich angenehm lebendigen Charakter, der zum Wohlfühlen einlädt. Das ist wohl auch ein Grund dafür, dass man in dem Bürogebäude am liebsten nicht nur arbeiten, sondern direkt auch wohnen möchte.

Die PETERSEN Steine finden sich auch an der Abschlussmauer der Terrasse wieder und schaffen so eine harmonische Verbindung zwischen Gebäude und Außenanlage.

Das neue Büro von DemuthArchitekten präsentiert sich als ein schönes Beispiel für das Bauen mit Backstein, das sicher auch viele Bauherren von diesem wunderbaren Material überzeugen wird.

Bürogebäude Krome, Frankfurt
Raiffeisenbank, Ravensburg
Bürogebäude Krome, Frankfurt
Raiffeisenbank, Ravensburg