15.10.2021| Eröffnung des neuen Volkstheaters in München

Im neuen Volkstheater in München öffnet sich am 15.10.21 zum ersten Mal der Vorhang. Das Backstein-Kontor gratuliert herzlich zur Eröffnung. Herzlichen Glückwunsch auch an die Architekten von Lederer Ragnarsdóttir Oei aus Stuttgart.
 
Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserer Expertise und unserem neu entwickelten Stein zu diesem Erfolg beitragen durften. Bei dem besonderen Stein handelt es sich um einen stranggezogenen Stein im Format SF 250 x 110 x 50 mm. Nach dem Motto „Back to the roots“ lehnt sich der Stein optisch den Steinen an, die vor ca. hundert Jahren erstmals maschinell hergestellt wurden. Der Stein zeichnet sich durch eine „rauhe“ Oberflächenoptik aus. Bei der Verarbeitung wurden die Steine kaltgestoßen ohne Vermörtelung der Kopffuge.
 
Wir wünschen viel Erfolg für den zukünftigen Spielbetrieb und allzeit volles Haus.